BORIS

Die Wahl der Bedingungen meiner Geburt, am See des Märchenkönigs mit Blick auf die Alpen, führte mich in eine sehr kreative und musikalische Familie. Damit wurden die zwei wichtigsten Grundlagen für mein Leben geschaffen, die Freude an der Kunst und die Lust am Reisen, in jedweder Form. Das zudem große Interesse an technischen Geräten ist wohl eher dem Timing meines Daseins im elektrotechnischen Zeitalter geschuldet, frei nach dem Motto „nutze die Möglichkeiten“.

Musikalisch begann meine Entwicklung mit Kochlöffeln auf Töpfen und setzte sich fort in der Kindergesangsgruppe des RSK-München. Über Blockflöte, Hackbrett und verschiedene Perkussions-Instrumente offenbarte sich mir dann später das Saxophon, welches zu meinem wichtigsten Begleiter wurde, gleich nach meiner Lebensgefährtin Heike bzw. „La Picarona“, die natürlich, wie könnte es anders sein, Musikerin und Tänzerin ist. Meine technische Bildung begann, nach den ersten Grundlagen-Erkenntnissen in unserer häuslichen Elektronik-Bastel-Hobbykeller- Werkstatt, beim Bayrischen Fernsehen. Wohl um dem Bedürfniss nach vielschichtigerer Kultur gerecht zu werden, führte mein Weg seit 1989 weiter über diverse Theater, wie Gärtnerplatz Theater oder Kammerspiele in München, hin zu Rock´n Roll, Weltmusik, Festivals und Musical auf großen und kleinsten Bühnen und diversen Studios. In der Konsequenz meiner Geburt (s. „Grundlagen“ am Anfang) dann auch Europaweit. Konferenztechnik blieb mir dabei natürlich ebenso nicht erspart.

Einen ganz wichtigen Beitrag zur Wahrnehmungserweiterung in meinem Leben hatte der Nordamerikanische Indianer und Medicinal „Standing Eagle“, der mich in den letzten Jahren an die Aspekte des Fühlens und intuitiven Verstehens, auch von Musik und Kreativität, weiter heranführte als alles andere zuvor.

Diese Verbindung aus beruflicher und persönlicher Entwicklung macht die hohe Qualität meiner Arbeit erst möglich und jede Produktion, nicht nur für mich, zu einem bleibenden Erlebniss.

Die schönste Erfahrung meines Lebens ist wohl die, dass alles und jedes ständig miteinander kommuniziert und jeder Mensch von Natur aus die Fähigkeit besitzt auch die kleinste Nuance dieses großen Konzertes des Lebens zu verstehen. Ob er will oder nicht … Lausche und Wisse.